© 2019 Thomas Kowa

  • b-facebook
Schlafe tief (Remexan)
9783960875673.jpg

Nur noch eine Stunde Schlaf pro Tag. Immer leistungsbereit. Keine Nebenwirkungen. 

Aber ist das die ganze Wahrheit?

 

Der Pharmakonzern GENEKNOV bringt mit „Remexan“ ein Medikament auf den Markt, das den täglichen Schlafbedarf auf eine einzige Stunde verkürzt. Inmitten einer sich rasant verändernden Welt versucht Kommissar Erik Lindberg, den brutalen Mord an einem ehemaligen GENEKNOV-CEO aufzuklären, der wie ein Versuchstier mit offenem Schädel und applizierten Elektroden aufgefunden wurde. 

Verzweifelt über seine im Koma liegende Freundin und vom Bundespolizeichef unter Druck gesetzt, beginnt Lindberg selbst Remexan zu nehmen. Bald erkennt er, dass wichtige Forschungsergebnisse über das Medikament geheim gehalten werden ... 

Der erste Teil der Erik Lindberg-Trilogie

Schlafe tief (Remexan)

Erscheinungsdatum: 29.03.2019, 433 Seiten

ISBN: 978-3-96087-567-3, Digital Publishers

770983.1553045699.jpg
Erwache nie (Redux)
9783960876663.jpg
51Ib-8Jw8vL._SX342_.jpg

Ein Mörder, der seine Opfer bestattet. Eine Sekte, die das Jüngste Gericht heraufbeschwört. 

Eine Frau in Gefahr, der niemand glaubt ...

 

Eine bizarre Mordreihe lässt die Schweizer Bundespolizei aufhorchen: Der Mörder hinterlässt auf den Lippen seiner Opfer eine Daunenfeder. Das mysteriöse Ritual und die Verbindung der Opfer weisen auf einen religiösen Tathintergrund hin. Als Kommissar Erik Lindberg einen bekannten Sektenführer vernehmen will, wird ihm das vom Bundesanwalt aus fadenscheinigen Gründen verwehrt. Hat der Verdächtige eine dunkle Vergangenheit?

Nur ein Pfarrer kennt die Identität des Täters, doch das Beichtgeheimnis bindet ihn. Als der ebenfalls ermordet wird, hinterlässt er einen letzten Hinweis der zur Spur des Täters führt. Doch der St.-Martins-Tag steht bevor – traditionell der Tag der Abrechnung.

 

Kommissar Lindbergs zweiter Fall.

Erwache nie (Redux)

Erscheinungsdatum: 27.04.2019, 415 Seiten

ISBN: 978-3-94529-666-3, Digital Publishers

Erhebe dich (Reaktor)
9783960876670.jpg

Ein Finanzinvestor, der für Profit alles machen würde. 

Ein Polizeichef, der die eigenen Mitarbeiter erpresst.
Ein radioaktiv Verseuchter, der versucht, das Rätsel seines Todes zu lüften …

Eine Volksabstimmung in der Schweiz entscheidet über den Atomausstieg. Während dieser brisanten politischen Lage stirbt der Sohn eines Atomkraftwerksbetreibers an radioaktiver Strahlung. Besaß der junge Mann gefährliche Informationen über eine neue, angeblich sichere Endlagertechnologie? Gleichzeitig wird Kommissar Erik Lindberg vom Polizeichef gezwungen, verdeckt gegen den Bundesanwalt zu ermitteln. Als Lindberg Unterlagen über einen Terroranschlag zugespielt werden, glaubt niemand an die Bedrohung. Wird es ihm gelingen, die Katastrophe zu verhindern oder kommt er bereits zu spät?

 

Das Finale der Erik-Lindberg-Trilogie

Erhebe dich (Reaktor)

Erscheinungsdatum: 24.05.2019, 337 Seiten

ISBN: 978-3-94529-667-0, Digital Publishers

51W0uayuASL._SX342_.jpg
Das letzte Sakrament

Es ist das größte Geheimnis der Kirche - und ihre größte Bedrohung ...

 

Ein Mord am Bruder des Basler Bischofs. Ein Wissenschaftler, der behauptet, Jesus geklont zu haben. Ein Jesuit, der über Leichen geht. Und ein Journalist, der alles für die Story seines Lebens tun würde. 

 

Kommissar Alex Pandera ermittelt in einem Mordfall in einem Basler Laboratorium. Bald erfährt er, dass der Ermordete an einer Untersuchung des Turiner Grabtuchs beteilgt war, die von der katholischen Kirche geheim gehalten wurde. Nur wenige Tage später behauptet ein Reproduktionsmediziner, dass es ihm gelungen sei, aus dem Blut des Grabtuchs Jesus zu klonen. Der Wissenschaftler verbündet sich mit dem Journalisten Simovic, der die Story seines Lebens wittert. Doch kurz bevor er sie veröffentlichen will, geschieht ein zweiter Mord ... 

 

Das letzte Sakrament - Ein Thriller von Thomas Kowa 

Erscheinungsdatum: 22.06.2012, 380 Seiten 

ISBN: 978-3404166749, Bastei Lübbe